Unser Angebot - UFO-Wissen

Vortragsfortbildungen - 90 Minuten

„Psychologisches Grundlagenwissen für die Nutzung von digitalen (Lern-)Medien an Schulen“

Überblick


Die Fortbildung vermittelt LehrerInnen und PädagogInnen einen fundierten Überblick über die psychologischen Zusammenhänge der Nutzung digitaler Medien im Unterricht. Die Inhalte wurden praxisnah ausgearbeitet und basieren auf relevanten aktuellen Publikationen.

Bildungsziele

 

Psychologische Einblicke in die Entwicklung der Medienkompetenz


Überblick über Besonderheiten beispielhafter (Lern-)Medien


Praktische Auswirkungen der Vor- und Nachteile von Medienformaten


Informationen zu psychologischen und physiologischen Risiken der Mediennutzung

Flyer als PDF-Dokument

Ein ausführliches druckbares Konzept finden Sie hier: 

© Wiemers, Hoch 2019 - Alle Rechte vorbehalten

Haben Sie Fragen?


Bei Interesse oder Nachfragen zu den Vortragsinhalten und den Abläufen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Telefon:   +49 221 / 6110511
Mobil:      +49 160 / 99841083
E-Mail:     
UFO.Beratung[at]gmail.com

Ich erkläre mich mit der Verarbeitung der eingegebenen Daten sowie der Datenschutzerklärung einverstanden *

* Ich bin ein Pflichtfeld

© Wiemers 2016 - Alle Rechte vorbehalten